Dienstag, 22 Oktober 2019 06:46:52

PESTANA VINTAGE PORTO

HOTEL & WORLD HERITAGE SITE | PORTO | PORTUGAL

Pestana Vintage Porto Hotel, Portugal

GPS Koordinaten: Breitengrad 41° 8'26.18"N Längengrad 8°36'48.42"W

Die Lage des Pestana Vintage Porto Hotel ist zweifelslos unübertrefflich in Porto. Es liegt am zentralen Ribeira Platz direkt am Fluss im Herzen dieser herrlichen Stadt. Vom Pestana Porto Hotel aus haben Sie einen grandiosen Blick über den legendären Douro Fluss und die Portweinhäuser am gegenüberliegenden Ufer.

Das Hotel ist die ideale Basis, um alle historischen Sehenswürdigkeiten dieser einzigartigen Stadt, die sich alle in Gehdistanz befinden, zu entdecken. Die Wege zu den Sehenswürdigkeiten selber sind Grund genug für einen Besuch, denn das ganze historische Stadtzentrum von Porto wurde von der Unesco zum Weltkulturerbe ernannt.

Fahrten auf dem Douro Fluss beginnen direkt am Ufer vor dem Hotel. Ein Spaziergang über die Brücke bringt Sie zu den Portweinhäusern; hier können Sie an Führungen teilnehmen und den Wein versuchen. Die Kathedrale von Porto oberhalb des Ribeira Platzes befindet sich ebenfalls in Gehdistanz, ebenso der Torre dos Clerigos, die imposante Avenida dos Aliados und die Bahnstation São Bento. Von da aus können Sie Ihre Reise durch den Rest von Portugal oder sogar durch den Rest von Europa fortführen.

Thursday, 21st September 2017 2:22:03am

PESTANA VINTAGE PORTO

HOTEL & WORLD HERITAGE SITE | PORTO | PORTUGAL

Pestana Vintage Porto Hotel, Portugal

GPS Coordinates: Latitude 41° 8'26.18"N  Longitude 8°36'48.42"W

The Pestana Vintage Porto Hotel unquestionably enjoys the most privileged location in Porto. On the central riverfront square of Ribeira, the very heart of any trip to this enchanting city, the Pestana Vintage Porto Hotel has unmatched views over the legendary Douro River and the Port wine houses on the other bank.

With the hotel as base, all the important historic landmarks of this inimitable city can be reached on foot. In fact, the routes to the landmarks are in themselves a reason to visit, with the entire historic centre of Porto having been proclaimed a Unesco World Heritage site.

Cruises on the River Douro depart from the waterfront right in front of the hotel. A walk over the bridge brings one to the Port wine houses, where one can enjoy tours and tastings. The Cathedral of Porto, on the outcrop above the Ribeira square, is also within walking distance, as is the Torre dos Clerigos, the imposing Avenida dos Aliados, and the São Bento train station, from where one can continue one’s travels to the rest of Portugal, or indeed the rest of Europe.